Sitzung
JHA/007/2015
Gremium
Jugendhilfeausschuss
Raum
67346 Speyer, Stadtratssitzungssaal, Rathaus, Maximilianstraße 12
Datum
30.09.2015
Zeit
17:00 Uhr
Öffentlicher Teil: |
|||
Ö 1 | Kooperation Jugendhilfe und Schule
Projekt "FlexsiS" (Flexible strukturierte Integrationshilfen in Schulen) an der Realschule Plus Siedlungsschule Speyer Nord zum Schuljahr 2015/2016 Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 1.1 | Vorstellung Rahmenkonzept "FlexsiS"
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 1.2 | Kooperation Jugendhilfe und Schule
Projekt „FlexsiS“ (Flexible strukturierte Integrationshilfe in Schulen) an der RealschulePlus Siedlungsschule Speyer Nord zum Schuljahr 2015/16 Beschluss: beschlossen | 1648/2015 | |
Ö 2 | Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendliche
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 3 | Neubesetzung der Stelle Jugendhilfeplanung
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 4 | ESF-Projekt "Jugend stärken im Quartier"
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 5 | Kindertagespflege: Qualifizierung, Beratung und Vermittlung durch den DKSB e.V. Speyer - ein Tätigkeitsbericht
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 6 | Kindertagesstättenbedarfsplanung 2015 / 16 ff.
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 6.1 | Einrichtung zu einer Arbeitsgruppe "Randzeitenbetreuung" im Jugendhilfeausschuss;
Antrag der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Ö 6.2 | Erweiterung der städt. Integrativen Kindertagesstätte Pusteblume
Beschluss: beschlossen wie Vorlage | 1647/2015 | |
Ö 7 | Teilnahmebeiträge für Abenteuerwochen und Walderholung in den Sommerferien 2016 und 2017
Beschluss: beschlossen | 1649/2015 | |
Ö 8 | Neufassung der Satzung für das Jugendamt der Stadt Speyer
Beschluss: beschlossen mit Änderung | 1650/2015 | |
Ö 9 | Verschiedenes
Beschluss: zur Kenntnis genommen | ||
Nicht öffentlicher Teil: |
|||
N 10 | gesperrte Information | ||
N 10.1 | gesperrte Information | ||
N 11 | gesperrte Information |